Selbstverständnis

Hallo und Herzlichen Glückwunsch, denn du bist auf dem Blog von [femko] gelandet!

Wir sind eine queerfeministische, linksradikale Gruppe, die sich in Göttingen trifft.

Als Queerfeminist*innen kämpfen wir gegen die ganze sexistische, homo*bi*trans*feindliche Kackscheiße, die uns täglich begegnet.
Queer­feminismus heißt für uns, der patriarchalen Gewalt und den heteronormativen Zwängen dieser Gesellschaft eine kritische und solidarische Praxis entgegenzustellen – z.B. durch Demos, Veranstaltungen und direkte Aktionen. Das bedeutet auch, nichts als gegeben und alles als veränerbarbar zu begreifen und gegen Herrschaftsverhältnisse in all ihren menschenfeindlichen Formen zu kämpfen:
antifaschistisch gegen alte und neue Nazis,
antirassistisch und antikapitalistisch für eine Welt, in der nicht Staatsgrenzen, Herkunft, Pass oder Konto über Lebensläufe bestimmen.
Wir brauchen dafür kein machtblindes „Wir sind alle so bunt“ – Gefasel von Vielfalt, sondern wollen uns ein solidarisches Miteinander im Hier und Jetzt aneignen und gegen Diskriminierung auf allen Ebenen kämpfem – für ein selbstbestimmtes Leben!

Was uns beschäftigt und was in Göttingen und Umgebung passiert könnt ihr auf diesem Blog lesen.
Wenn das dein Interesse geweckt hat und du Lust hast, uns kennenzulernen, melde dich gerne bei uns unter femko@immerda.ch