#KeineMehr! Gemeinsam auf die Straße gegen Gewalt an Frauen!
Jeden dritten Tag ermordet in Deutschland ein Mann eine Frau. Weltweit wurden in diesem Jahr 375 Morde an trans* und genderdiversen Menschen erfasst und die Dunkelziffer ist weitaus höher. Und das ist nur die Spitze der alltäglichen physischen und psychischen Gewalt. Denn diese Unterdrückung hat System in der patriarchalen Gesellschaft und macht auch vor Göttingen nicht halt.
2021 jährt sich zum zweiten Mal der doppelte Femizid in Grone, während sich in den Prozessen rund um die ermordete Besma A. zeigt, welche Anstrengungen die deutsche Justiz auf sich nimmt, um die Täter zu schützen.
Aber auch neben diesen Morden zeigt das Patriarchat in Übergriffen, Catcalling oder anderen Formen patriarchaler Gewalt jeden Tag seine brutale Seite.
Diese Gewalt und der Femizid als ihre extremste Form treffen die Betroffenen zwar individuell, doch gemeint sind wir alle. Während die Täter von Staat und Justiz geschützt werden, ist es nun an uns, gemeinsam und kämpferisch gegen das Patriarchat auf die Straße zu gehen!
Komm also vorbei und schließ dich der Demonstration gegen diese andauernde Gewalt an!
Am Donnerstag, den 25.11. um 18:30 Uhr am Jacobikirchhof