Am 25. April haben Neonazis um die Partei „Die Rechte“ und der sog. „Volksbewegung Niedersachsen“ in Göttingen eine Demonstration angemeldet, um für den sog. „Tag der deutschen Zukunft“ (kurz „TddZ“) in Goslar am 2.6.18 zu mobilisieren. Die durch Jens Wilke angemeldete Demonstration soll um 18 Uhr auf dem Bahnhofvorplatz starten und dann über die Berliner Straße und Godehardstraße über die Königsallee und Groner Landstraße zurück zum Bahnhof verlaufen. Auch wenn die Stadt den Neonazis in Göttingen die Demonstration bewilligt hat und diese durch die Polizei schützen lässt, werden wir da sein und ihnen laut und entschlossen den Weg verstellen! Unsere Zukunft ohne Nazis – kein Raum für rassistisches, nationalistisches und sexistisches Gedankengut in Göttingen, Goslar oder sonstwo!
Kommt mit uns auf die Straße, seid laut und kreativ. Gemeinsam setzen wir uns solidarisch für eine Zukunft ohne Nazis ein!
Am 25.04. wird es in Göttingen unterschiedliche Aktionen geben, an denen ihr euch beteiligen könnt, haltet eure Augen und Ohren offen!
Uns haben bereits folgende Aufrufe erreicht:
– Antifaschistische Jugenddemo „Unsere Zukunft – Unsere Stadt“ um 16h am Gänseliesel
– Kundgebung ab 17 Uhr am Platz der Göttinger Sieben von der Basisdemokratischen Linken und am 23.04. gibt es von der BL um 18 Uhr im Autonomicum eine Info-Veranstaltung zum TddZ und den Gegenmobilisierungen
– Kundgebung vom Bündnis gegen Rechts um 17.15h auf dem Bahnhofplatz (s. Aufruf)